Zurück

Oberes Menü

Startseite Hilfe Kontakt

Über die Majis im Netz

Wir freuen uns, dass du dich für Wasser interessierst und unsere Website

Wasser aus der Sicht der Majis

gefunden hast.

Die Majis sind, wie du bestimmt schon heraus gefunden hast, tropfengroße Wasserwesen, die uns Menschen gern etwas über Wasser erzählen.

 

Ganz oben auf jeder Seite gibt es drei Knöpfe. Die hast du schon entdeckt, denn sonst wärst du nicht hier und könntest das hier nicht lesen.

Der Rettungsring      hat dich hierher gebracht.

Mit dem Häuschen          kommst du von überall her auf die erste wichtige Seite, in der alle 5 Themen vorgestellt werden und angeklickt werden können.

Wenn du den Brief       anklickst, kommst du auf eine Seite, von der aus du uns schreiben kannst.

Und mit    Zurück    kommst du immer eine Seite zurück.

 

In den einzelnen Kapiteln gibt es auch noch Knöpfe.

 

Wenn du das hier

siehst, kannst du dir den Text des Kapitels, manchmal in mehreren Teilen, vorlesen lassen.

 

   Hiermit kommst du zu Experimenten.

   Hiermit kommst du zu Spielen.

Diese Spiele sind in einer Programmiersprache programmiert, die auch Kinder ab 8 Jahren lernen können. Wenn du dich dafür interessierst, schreib uns einen  

Wenn dir neue Spiele einfallen, schreib uns einen

Wenn du ein Spiel besonders gut gespielt hast, mach ein Bildschirmfoto von deinem Spielstand und schick uns einen 

Wenn du Ideen zu unseren Experimenten oder zu neuen Experimenten hast, schreib uns einen 

Und wenn du unsere Website kritisieren oder loben möchtest, schick uns einen  

 

Die Website wird sich dauernd verändern, nicht jeden Tag,

aber alle paar Tage werden wir neue Kapitel, neue Experimente und neue Spiele zeigen.

Es lohnt sich also, wieder vorbei zu kommen.

 

Die Spiele, die du jetzt bei uns findest, sind alle noch nicht für touchscreens geeignet -

du brauchst noch die Pfeiltasten auf der Tastatur.

Das werden wir schnell ändern.

Sobald es von einem Spiel eine touchscreen-Version gibt, wird sie neben der Tastatur-Version hochgeladen.